post img

Neue Webseite!

Teilen Link Kopieren

Wir freuen uns euch allen unsere neue Webseite präsentieren zu können!

Peter und Christoph haben den ganzen Winter über, in zahlreichen Arbeitsstunden, eine eigens für unseren Verein angepasste Homepage entwickelt. Unter anderem findet man nun unter dem Reiter Aktuelles Berichte über unser Vereinsleben. Unter Veranstaltungen ist nun eine interaktive Auflistung unserer Events zu finden. Diese können nun auch direkt am Handy oder Tablet im eigenen Kalender gespeichert werden. Die Ausschreibungen und Meldeformulare für unsere Regatten sind ebenfalls unter den entsprechenden Veranstaltungen veröffentlicht. Zusätzlich zu unseren Terminen sind auch die Daten der Chiemsee Meisterschaft eingetragen, um einen besseren Überblick über das Veranstaltungsangebot am Chiemsee zu erhalten.

Im Menü Regatten sind nun die Regattaergebnisse seit dem Jahr 2013 unterglieder zu finden. Bei den Ergebnissen des letzten Jahres sind zusätzlich zu den Ranglisten im PDF Format nun auch Ergebnislisten direkt als Webansicht vorhanden.

Ebenfalls verbessert wurde der beliebteste Abschnitt unserer Seite: die Galerie! Unsere Fotos sind nun in höherer Auflösung zu bestaunen. Dabei werden die hochauflösenden Bilder allerdings erst geladen, nachdem auf die jeweiligen Vorschaubilder geklickt wurde.

Die Buchung unserer Vereinsboote ist nun direkt auf unserer Webseite integriert. Hierfür wurde von Peter und Christoph eigens ein angepasstes Buchungssystem mit online Logbuch entwickelt. Eine Vorführung des Systems wird auf der Jahreshauptversammlung folgen.

Wenn inhaltliche oder funktionelle Fehler auffallen, teilen Sie uns das gerne mit an jugendwart@yachtclub-gollenshausen.de

Peter und Christoph freuen sich aber auch über generelles Feedback zur neuen Seite!

P.S.: Die komplette Seite ist nun auch für mobile Endgeräte optimiert!