Hafen

Der Yachthafen Gollenshausen verfügt über eine neue Steganlage mit vorgelagertem Schwimmsteg. Betreiber des Hafens mit 65 Wasserliegeplätzen und sieben Trockenliegeplätzen ist die Gemeinde Gstadt-Gollenshausen (zuständig Frau Monika Vodermair Tel.: 08054/9039-20 sekretariat@vg-breitbrunn.de).

Kielboote bis ca. 1,6 m Tiefgang können im vorderen Hafenbereich festmachen. An der Außenseite des Schwimmstegs besteht auch für Gästeboote die Möglichkeit kurzfristig zu verweilen. Im Innenbereich des Hafens gibt es eine kleine Slipanlage mit Handwinde für Jollen. Die nächstliegende Hafenanlage mit Kran und Takelmast befindet sich in Seebruck (ca. 4,5 km).

Darüber hinaus gibt es auf dem Hafengelände einige Trockenliegeplätze, die von privat vermietet werden. Außerdem kann von Clubmitgliedern die Winde der Slipanlage elektrisch betrieben werden.

Neben Hafen und großer Badewiese mit Spielplatz liegt, fernab der Hauptstrasse, das Clubheim mit Terrasse unmittelbar am Wasser. Für beste Verpflegung vor Ort sorgt Andi Stockmeier mit seinem Team vom Café SEEHÄUSL.