post img

1. Tag Jugendwoche 2022

Teilen Link Kopieren

Die diesjährige Jugendsegelwoche ist erfolgreich und mit viel Wind gestartet! Hören wir doch am besten von einer unserer Teilnehmerinnen, wie der erste Tag gelaufen ist. Bericht von Maya (14):

„Gestern war ein sehr schöner Tag!
Er war von vielen Abenteuern geprägt. Anfangs lief alles normal, doch dann begannen wir uns an das Ausreiten im Trapez heranzutasten. Es lief sehr gut und bedingt durch das leicht böige Wetter konnten wir gut an unsere Limits gehen. Doch dann als wir auf einem konstanten Am-Wind-Kurs fuhren, kam die Anweisung zum Wenden. Ich fühlte mich bereit für das Manöver und leitete aber zu früh ein. Als ich bemerkte, dass meine Vorschoterin noch im Trapez war, versuchte ich das Ruder rumzureißen. Dabei übersteuerte ich das Boot und wir kenterten! Mit vereinten Kräften stellten wir das Boot wieder auf, doch sobald es stand, wurde es vom Wind erneut umgestoßen. Erst nachdem ich die Vor- und Großschot gelöst hatte, konnten wir das Boot erneut trotz des Windes aufstellen. So erreichten wir den Hafen und hatten unser Abenteuer hinter uns gebracht!“