Segeln ans Ende der Welt

Eine Reise unter Segeln ans Ende der Welt – gelungener Vortragsabend des YCG am 24. März

Sehr positiv waren die Rückmeldungen der Gäste auf die quasi letzte „Winterveranstaltung“ des Yachtclub Gollenshausen, zu der auch Mitglieder  der Wacker-Segler-Gruppe und Steg-C eingeladen worden waren.

Der Abend begann mit einem Essen im Restaurant des Hafenwirts in Seebruck. Die „kleine Karte“ für diesen Abend erwies sich als äußerst umfangreich (hätte jemand kein Gericht gefunden, das ihm zusagt, hätte er auch à la carte essen – allerdings auch bezahlen – können).
Frisch gestärkt ging es für die 35 Gäste um 19:00 Uhr hinauf in den Vortragssaal im ersten Stock. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Unterzeichner berichtete Bernhard Würf in einem Multivisions-Vortrag mit einer Mischung aus Bildern und Filmen anschaulich über seinen Segeltörn im Jahr 2019 an Bord der 16 Meter Stahl-Segelyacht „SARAH W. VORWERK“ ins Südpolarmeer.

Die Filme vermittelten mit ihren bewegten Bildern den Gästen dabei sehr anschaulich, wie sich Wind und Wetter an Bord angefühlt haben mussten. Das fachkundige Publikum hatte dabei ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen, die ebenso fachkundig beantwortet wurden, sodass die Veranstaltung weit mehr als „nur“ ein Vortragsabend war. Nach anderthalb Stunden ging der spannende Vortrag zu Ende. Die einen nutzten die Gelegenheit, dem Referenten abschließende Fragen zu stellen, die anderen besprachen bei einer „Kaltschale“ (oder Kaffee) noch die kommende Saison.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gästen eine erfolgreiche Segelsaison 2023